Am Wochenende zum Heldenmarkt

header-heldenmarkt

Die Helden der Nachhaltigkeit versammeln sich am kommenden Wochenende in München. Vom 8.-9. März 2014 dreht sich beim Heldenmarkt im Postpalast alles um Re- und Upcycling sowie Grüne Mode. Auch Bio-Lebensmittel, Öko-Strom oder ethisch korrekte Geldanlagen sind ein Thema der rund 115 Aussteller. Das sind übrigens deutlich mehr als zur Premiere im letzten Jahr. Die Messe für nachhaltigen Konsum, die im Turnus auch in anderen Metropolen Deutschlands stattfindet, erlebt aktuell einen echten Hype. Darüber freuen sich neben den Nachhaltigkeits-Pionieren auch die Veranstalter Daniel Sechert und Lovis Willenberg: „Mit unseren täglichen Kaufentscheidungen nehmen wir Einfluss, welche Produkte oder Dienstleistungen am Markt bestehen.“
Neben Vorträgen, Workshops und interaktiven Ausstellungen locken übrigens auch vegane Kochshows und eine grüne Modenschau. Wer also Lust auf Veggie-Burger und faire Fashion hat oder immer schon mal einen Baumsparvertrag abschließen wollte, sollte den Münchner Heldenmarkt in seiner Wochenendplanung unbedingt mit einplanen.

Heldenmarkt
Postpalast München
Wredestr. 10
80335 München

Sa, 8. März 2014: 10.00-20.00 Uhr
So, 9. März 2014: 10.00-18.00 Uhr